Startseite
W_Alconchel_KombiHochleistungsserver im industriellen Umfeld
(Alconchel/Spanien) :

Projekt:
Ähnlich wie beim Projekt "Beneixama" wurde hier ein hochverfügbares Windows-File-Server-System zur Verwaltung und Archivierung von Video- und Bildmaterial eines Videoüberwachungssystems realisiert

Projektbeschreibung:
Die Gesamtfläche (ca. 250.000 m²) des 10MW starken Solarparks Alconchel in der Provinz Badajoz/Spanien musste durch Perimeterschutz / Zaun-Videoüberwachung gesichert werden. Hierzu wurde ein File-Server-System gesucht, welches die Daten von ca. 40 IP-Video-Clients für eine 4-6 wöchige Langzeit-Recherche aufnehmen kann.

Vorteile:
Durch den Einsatz der IBM Server wurde das System mit zuverlässigen Komponenten aufgebaut. Die weltweiten Garantie- und Serviceleistungen der Hersteller, sowie die angelegte Konzeption der Gesamtanlage bringen dem Betreiber lange Laufzeiten ohne nennenswerte Standzeiten. 

Technik:
Als zertifizierte IBM-Partner setzen wir hier ebenfalls Technik von IBM (Serversysteme mit redundant ausgelegten internen Festplatten (Raid 5 Verbund mit HotSwap-Festplatte), redundantem Power-Supply. Windows 2003 Server, ein duales LAN-Interface ,4 GByte Arbeitsspeicher in der Servermaschine) und die Anbindung eines 36 TByte großen SAN-Festplattenspeichers über HBA-Kontroller ein.