Startseite Hardwareprojekte, Serverkonzepte, SAN-, NAS-Loesungen, 19"-Technik Rack-Server unter Extrembedingungen

Schrank_Mahora_WGRack-Server unter Extrembedingungen
(Mahora/Spanien) :

Projekt:
Gleiches Anforderungsprinzip wie bereits in Beneixama oder Alconchel. So musste hier ein hoch verfügbares Windows-Fileserver-Systems zur Verwaltung und Archivierung von Video- und Bildmaterial eines Videoüberwachungssystems realisiert werden. Das 19"Rack mit Server und SAN-Einheiten sollte hier in der Wechselrichterhalle ( Betriebstemperaturen zwischen 40°C - 60°C im Sommer  ) untergebracht werden.

Projekthintergrund:
Die Gesamtfläche des 15MW starken Solarparks Mahora in der Provinz Albacete/Spanien von ca. 1.000.000 m² musste wie in den vorangegangenen Projekten durch Perimeterschutz/Zaun-Videoüberwachung gesichert werden. Hierzu wurde erneut ein File-Server-System gesucht, welches die Daten von mehr als 125 IP-Video-Clients für eine 4-6 wöchige Langzeit-Recherche aufnehmen kann.

Vorteile:
Durch den Einsatz der IBM-Server, sowie der durch Fibertechnik angebundenen SAN-Systeme kann die Videoinformation blitzschnell gelesen, als auch auf die Festplatteneinheiten geschrieben werden. Lange Wartezeiten beim Suchen von Ereignissen werden vermieden. Um die Betriebstemperatur im Rack-Innern auf verträglichen 22°C zu halten, wurde eigens eine spezielle Cooling-Lösung für Serverracks gebaut. 

Technik:
Als zertifizierte IBM-Partner setzen wir hier ebenfalls auf Technik von IBM (Serversysteme mit redundant ausgelegten internen Festplatten Raid5-Verbund mit HotSwap-Festplatte), redundantem Power-Supply. Windows 2003 Server, ein duales LAN-Interface ,4 GByte Arbeitsspeicher in der Servermaschine). Parallel werden je Server ca. 80 Terabyte große SAN-Festplattenspeicher über fiberoptical HBA-Kontroller angebunden. Diese ultra schnellen Speichereinheiten sind jederzeit noch erweiterbar, also ausbaufähig, was unserem Kunden eine höchstmögliche Flexibilität und Zukunftssicherheit bietet.

Weitere Beiträge finden Sie unter folgenden LINKS :