Startseite Überwachung, Sicherheitstechnik, IP Videotechnik Sicherung Speditionsgelaende Kirkel/Limbach

spedi3Sicherung Speditionsgelände Kirkel/Limbach mit modernster Security-Technik

Projekt:
Nach dem Umzug in neuen Räumlichkeiten in Kirkel-Limbach sollten die Büroräume, Zugänge der Hallen, sowie die Stellflächen für LKWs und Schwertransportgüter gesichert und überwacht werden.

Projektbeschreibung :
 Ein Security-Netzwerk aus IP-Kameras, Bewegungsmeldern und einer Terxon LX Hybrid-Alarmzentrale wurde installiert. Ein flächendeckender Schutz in den Gebäuden, sowie  in den Hallen, aber auch auf dem Aussengelände, den Stellplätzen für LKWs und Transportgütern konnte geschaffen werden. Es entstand ein Netz aus virtuellen Sensorikfeldern in den Kameras, gepaart mit den IR-Felder u. Microwellenfelder ( 9,9 GHz ) aus den Bewegungsmeldern.

spedi4Vorteile:
Durch die logischen Verknüpfungen von Bedingungen ( Zeiten, Bool´schen Operatoren, usw. ) mit den auslösenden Ereignissen bzw. I/O-Eingängen oder Detektionsfeldern in den Kameras ist es uns gelungen eine Einheit bestehend aus Alarmsystem und Video-Security-System zu schaffen. Alle Innenbereiche sind komplett über Bewegungsmelder abgesichert. Die Aussenbreiche und Zugänge werden über optische Sensoren (IP-Kameras) ausgewertet. Eine ereignissgesteuerte Videobildaufzeichnung, welche ständig über einen Zeitraum von 4 Wochen läuft, ermöglicht dem Kunden jeder Zeit Einblick auf sein Gelände. Ereignisse werden direkt per IP- oder Telefonmeldung an den Kunden, als auch an einen Wachdienst gesendet. Dieser kann die Video-Ereignissequenz gezielt an seinem PC-Arbeitsplatz oder gar auf seinem Smartphone auswerten, um dann den nächsten Schritt einzuleiten.

Technik:
spedi6
Zum Einsatz kommen hier 32 VdS-geprüfte Bewegungsmelder, eine Terxon LX  Hybrid-Alaramzentrale, Diverse Funkmodule, Schlüsselschalter und 10 Mobotix IP-Kameras (M12 / D12 ), LANCOM POE-Switches zur Stromversorgerung des IP-Kamera-Netzwerks, 8 TByte NAS-System zur Datenaufzeichnung, zur Versendung der Ereignissdaten ist eine gepufferte 4 MBit S-DSL Leitung geschaltet. Als Backupsystem dient eine separate 2 Kanal ISDN-Leitung, welche direkt beim Wachdienst aufläuft.

Weitere Beiträge
finden Sie unter folgenden LINKS :