Startseite Hardwareprojekte, Serverkonzepte, SAN-, NAS-Loesungen, 19"-Technik

Server_BeneixamaServeranlage für Filestreaming und Videoaufzeichungen
(Beneixama / Spanien) :

 

Gefordert war die Realisierung eines hoch verfügbaren Windows-Fileserver-Systems zur Verwaltung und Archivierung von Video- und Bildmaterial eines Videoüberwachungssystems. Die Gesamtfläche (ca. 500.000 m²) des 20MW starken Solarparks Beneixama in Spanien mußte durch Perimeterschutz / Zaun-Videoüberwachung gesichert werden. Hierzu wurde ein File-Server-System gesucht, welches die Daten von ca. 120 IP-Video-Clients für eine 4-6 wöchige Langzeit-Recherche aufnehmen kann. Durch den Einsatz der IBM Server wurde das System mit zuverlässigen Komponenten aufgebaut.
Die weltweiten Garantie- und Serviceleistungen der Hersteller, sowie die durch uns angelegte Konzeption der Gesamtanlage bringen dem Betreiber lange Laufzeiten ohne nennenswerte Standzeiten. Als zertifizierte IBM-Partner setzen wir auf duale IBM Serversysteme mit redundant ausgelegten internen Festplatten (Raid 5 Verbund mit HotSwap-Festplatte), redundantem Power-Supply, vorbereitet für die Realisierung eines Windows-Cluster-Systems

Weiterlesen...

 

LBH_Server_SchrankServeraufgaben geschickt verteilt.
(St. Wendel/Deutschland) :

Projekt:
3 Server und massig Festplattenspeicher als Kernstücke eines zentralen Verwaltungsbüros von ca. 600 Mitarbeitern.

Projektbeschreibung:
120 Windows Client-PC mit ca. 200 PC-User, auf 7 verschiedene Standorte in St.Wendel, Urweiler, Niederlinxweiler, Merzig, Freisen verteilt, greifen gemeinsam auf ein Windows-2008-Fileserver-System und 12 TByte SAN Festplattenspeicher und einen extra Mailserver (Novell GroupWise) zu. Vier der sieben Standorte werden über Windows-Terminal-Dienste bzw. Citrix-Dienste an die Verwaltung angekoppelt. Zwei Standorte sind direkt über LWL-Strecken mit den Servern verbunden. Ein weiterer Standort (Entfernung ca. 5 km) verbindet sich über eine 10 MBit-Punkt-zu-Punkt-Verbindung.
 

Vorteile:
Durch den Einsatz der neuen IBM-Servertechnik wurde das System um ein Vielfaches schneller. Arbeitsabläufe können fließender bearbeitet werden. Durch den Einsatz des Inhouse Mail-Servers können Gruppenkalender, Inhouse-Mail und gezielte Vertretungszugriffe

Weiterlesen...

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3